Die ersten Planungsentwürfe zum künftigen Leitungsverlauf der Juraleitung P53 hat der Netzbetreiber TenneT unter der folgenden interaktiven Adresse veröffentlicht:
In den Entwürfen sind mehrere 200 m breite Variantenkorridore innerhalb eines von TenneT gewählten Untersuchungsraumes ersichtlich, der sich 2 km links und rechts des aktuellen Trassenverlaufes erstreckt. Der Untersuchungsraum ist allerdings nicht durchgängig 2 x 2 km breit; an besonderen Engstellen zur Wohnbevölkerung wurde der Untersuchungsraum sogar auf über 8 km ausgedehnt (siehe Abschnitt A).
Ihre Vorschläge, Einsprüche und Eingaben zu den aktuellen Trassenverlaufsvorschlägen des Übertragungsnetzbetreibers TenneT zur künftigen Juraleitung P53 können Sie nach erfolgter Registrierung auf dem o.g. Onlineportal bis 31. Juli 2019 vornehmen:
Nehmen Sie die Möglichkeit der frühzeitigen Planungsbeteiligung bereits
VOR dem Start des Raumordnungsverfahrens wahr.
Oder schreiben Sie alternativ an:
E-Mail: juraleitung@tennet.eu
Brief: Tennet TSO GmbH, Projektteam Juraleitung, Bernecker Straße 70, 95448 Bayreuth
Der Übertragungsnetzbetreiber TenneT stellt auch Detailkarten seiner Verlaufsvorschläge zum Download zur Verfügung.
Sie können alternativ auch bei dem unten eingeblendeten Streckenabschnitt auf "Link zur Detailkarte" klicken, Sie werden dann auf die Webseite von TenneT zum Download des jeweiligen detailreichen Kartenmaterials mit Legende als PDF-Dokument weitergeleitet.
Abschnitt A
Raitersaich - Ludersheim
Abschnitt B
Ludersheim - Sittling
Die BI-Allianz P53 positionierte sich mit einer zentralen Stellungnahme zu den Trassenvarianten, die sie auch an dem Netzbetreiber TenneT übermittelte.
BI-Allianz P53
c/o Markus Reuter
Zur Schwärz 19
90559 Burgthann/Ezelsdorf
+49 151 626 206 74
info(a)bi-allianz-p53.org
Trassenverlaufsvorschläge TenneT
Dialog mit Netzbetreiber TenneT
Dialog mit Ministerien
Dialog auf Landes- und Kreisebene
Landesentwicklungsprogramm (LEP)
Netzentwicklungsprogramm (NEP)
Presseartikel